Häufig gestellte Fragen
Ich möchte meine Unterlagen ändern. Geht das?

Ob Ihre Bewerbungsunterlagen geändert werden können, hängt vom Status der Bewerbung ab. Grundsätzlich können Sie Ihre Dokumente jederzeit im Online-Verfahren verändern. Laden Sie einfach das entsprechende Dokument an die vorgesehene Stelle. Eine Korrektur ist allerdings nur bis zur Kontaktaufnahme oder der Einladung zum Vorstellungsgespräch sinnvoll, da das eigentliche Einstellungsverfahren aus rechtlichen Gründen nur mit Ihren Orginaldokumenten erfolgen kann.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was ist zu tun?

Klicken Sie auf den folgenden Link. Hierbei wird an ihre E-Mail Adresse ein Link geschickt, über welchen sie ihr Passwort zurücksetzen können. Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse nicht mehr kennen müssen sie sich neu bewerben. Das Passwort wird aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht per E-Mail versendet.

Ich habe bislang nur das 1. Staatsexamen, befinde mich aber bereits im Vorbereitungsdienst. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich in Bremen bereits nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres 1. Staatsexamens bewerben. Dies ist sogar für eine zuverlässige Lebensplanung zu empfehlen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ich möchte unter „Zusatzqualifikation“ mehrere Dokumente gleichzeitig hochzuladen. Wie geht das?

Es ist nicht möglich, unter einem Punkt mehrere Dokumente/Dateien gleichzeitig hochzuladen. Möchten Sie mehrere Dokumente, z. B. unter Ergänzende Qualifikation hochladen, fügen Sie diese Dokumente zu einer PDF-Datei zusammen.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern. Was kann ich tun?

Die eingegebene E-Mail Adresse ihrer Registrierung ist nicht änderbar. Diese stellt Ihren Anmeldenamen dar und bildet den Fixpunkt Ihrer persöhnlichen Bewerbung.

Sie haben spezielle Fragen zur Ihrer Bewerbung, die hier nicht behandelt sind?

Wenden Sie sich bitte direkt an den Zuständigen Mitarbeiter für das Auswahlverfahren.

Sollten Sie technische Probleme haben, senden sie eine Nachricht an Herr Rummer-Löns.